Stummfilm-Open-Air mit Gerhard Gruber am Klavier

13. Juli 2018

Veranstalter: Verein Lemurien

Beginn: 21:15

Eintritt: VVK € 13, AK € 15

Veranstalter

Verein Lemurien

Stummfilm-Open-Air mit Gerhard Gruber am Klavier

 

Es erwartet Sie ein spannender und unterhaltsamer Abend mit dem Stummfilm-Klassiker „The Kid Brother“ mit Harold Lloyd.
Begleitung am Klavier: Gerhard Gruber.

In dieser wunderbaren Western-Komödie kann Lloyd als wieder mal beweisen, wie ein schwächlicher kleiner Bruder mit Witz und Intelligenz besser Verbrechen jagen kann, als seine beiden groben Brüder, die ihren bestohlenen und falsch verdächtigten Vater, dem Sheriff der Stadt, rächen und dessen Ruf wieder herstellen wollen. Dass er dabei nicht nur für Gerechtigkeit sorgt, sondern auch ein wunderschönes Mädchen lieben lernt, gehört zu der mit viel Slapstick gespickten Geschichte!

Wieder wird Gerhard Gruber mit seiner Live-Klavierimprovisation den Film multimedial spürbar machen und den Abend zu einem eigenen Erlebnis werden lassen!

Gerhard Grubers Zugang zur Stummfilmbegleitung ist die Improvisation, die er als direkten und immer neuen Dialog mit dem Geschehen auf der Leinwand ansieht. Er liebt es, sich immer wieder neu von den Filmen verführen zu lassen und diese Verführung an das Publikum weiterzugeben. Es ist nie der Film allein, es ist immer die Dreiheit Film – Musik – Publikum, und deshalb ist jeder Abend auch ein eigenes Erlebnis.

Bei kühlem oder regnerischen Wetter findet der Film im beheiztem Gewölbekeller statt!

   

 

 

Powered By